Fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Osterspai, nur noch wenige Stunden bis Weihnachten, dann liegen ein paar Tage der Ruhe und Besinnung vor uns. Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres.

 Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich beispielsweise nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.


Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, unsere Gemeinde Osterspai lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten.
Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Feuerwehr, Kirche, Vereinen, Institutionen und Initiativen ehrenamtlich engagiert haben. 


Nicht zuletzt danke ich meinen beiden Beigeordneten Erhardt Fiebiger und Heiko Lemler sowie allen Rats- und Ausschussmitgliedern für die weiterhin sehr gute, konstruktive und gemeinschaftliche Zusammenarbeit. Gemeinsam konnten wir in unseren Sitzungen wichtige Beschlüsse zum Wohle unseres Ortes herbeiführen. Mit dem in wenigen Wochen beginnenden Baubeginn der Multifunktionsfläche am Ortseingang wird ein weiteres zukunftsweisendes Projekt für unsere Ortsgemeinde gestartet. 


Ebenso möchte ich mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Gemeinde, Joachim Kratz, Elke Lange, Roman Hövelmann, Anika Wolf, Kurt Lemler und Fred und Anke Salzig bedanken, die mich bei der täglichen Arbeit unterstützen. Auch den fleißigen Helfern im Touristikbüro Claudia Reifferscheid, Konny Niehaus und Wolfgang Behrens möchte ich für die tolle ehrenamtliche Arbeit danken. 


Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.


Sebastian Reifferscheid, Ortsbürgermeister