Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Osterspai, nur noch wenige Stunden bis Weihnachten, dann liegen nach einem ereignisreichen und turbulenten Jahr ein paar Tage der Ruhe und Besinnung vor uns. Leider hat auch in diesem Jahr die Corona-Pandemie den Alltag beeinflusst...

Dennoch sehe ich es als Hoffnungszeichen, dass nicht nur die ersten Veranstaltungen im Herbst wieder stattfinden konnten, sondern unsere Vereine bereits einen tollen Veranstaltungskalender für das Jahr 2022 auf die Beine gestellt haben.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich auf diesem Wege ganz besonders bei einigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu bedanken.

Zunächst gilt mein Dank meinen beiden Beigeordneten Erhardt Fiebiger und Heiko Lemler sowie allen Rats- und Ausschussmitgliedern für die gute, konstruktive und gemeinschaftliche Zusammenarbeit. Trotz der sicher nicht einfachen Haushaltslage unserer Ortsgemeinde und immer anspruchsvolleren Herausforderungen konnten wir in vielen Sitzungen wichtige Beschlüsse zum Wohle unseres Ortes herbeiführen.

Ebenso möchte ich mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Gemeinde, Joachim Kratz, Elke Lange, Roman Hövelmann, Annika Balcke und Kurt Lemler, bedanken, die mich bei der täglichen Arbeit unterstützen. Auch den beiden Damen Claudia Reifferscheid und Konny Niehaus möchte ich für die Arbeit im Touristikbüro danken.

Ein besonderer Dank gilt allen helfenden Händen und Ehrenamtlichen in unseren Vereinen und auch der Feuerwehr, welche stets zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden. Ihr alle macht unseren Ort lebenswert.

Danke möchte ich auch allen sagen, die sich für Schwache und Kranke einsetzen und ihnen dadurch das Leben ein bisschen leichter machen.

Für die kommenden Weihnachtsfeiertage wünsche ich Ihnen allen ein ruhiges, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Sebastian Reifferscheid, Ortsbürgermeister